Beispielbild Frau lässt sich ausnutzen

Folge 114 - Was steckt dahinter, wenn du dich ausnutzen lässt?

Darum lässt du dich ausnutzen

<

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgenbeschreibung

Fühlst du dich manchmal ausgenutzt?
Manche von uns kennen das Gefühl ein Leben lang. Wie ein roter Faden zieht es sich durch das Leben.
In der Schule lässt du Hausaufgaben abschreiben, gibst immer was von deinem Frühstück ab und wenn du mal deine Brotbox oder die Mathehausaufgabe vergisst, dann guckst du in die Röhre.
Du springst immer wieder für die Kolleginnen ein, aber wenn du einmal unter extra Arbeit fast zusammenbrichst, kommt niemand und nimmt dir etwas ab.
In einer Gruppenarbeit hast du das Gefühl, viel reinzugeben, viel zu übernehmen – und andere machen sich einen faulen Lenz.
Die gute Nachricht: was du erlebst, ist ein spannendes Phänomen der menschlichen Beziehungen. In dieser Folge schauen wir uns, was es mit dem „ausnutzen lassen“ und „sich ausgenutzt fühlen“ auf sich hat.

 

Shownotes

Blogartikel: Kann ich in einer Beziehung ausgenutzt werden? Mit Selbsttest

Du willst tief eintauchen und deine Glaubenssätze erkennen, verändern und deinen Fahrplan für eine erfüllende Beziehung schaffen? Du möchtest wieder mit Leichtigkeit lieben? Dann melde dich bei mir für eine Coachingbegleitung. Buche dir ein Kennenlerngespräch und lass uns sprechen. 

 Folge mir auf Instagram