Cover zu drei persönliche Dinge über Carolyn LItzbarski

Folge 111 - Persönliches Dreierlei

Was ich lese, was mich beschäftigt und ein Aha der letzten Monate

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgenbeschreibung

In diesem neuen Format nehme ich dich etwas mit in meine Welt. Im Dreierlei spreche ich darüber

  • Was ich lese
  • Was mich beschäftigt
  • Ein Aha der letzten Monate

Was ich lese:
How to win friends von Dale Carnegie
Das Buch hat mich enorm überrascht, denn ich habe lange als Sozial-Manipulation abgestempelt. Tatsächlich geht es in dem Buch aber vor allem darum, durch Kommunikation und einen gelingenden Umgang mit Menschen die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Berührt haben mich vor allem die vielen Geschichten. Ein paar Dinge habe ich direkt ausprobiert! Mehr dazu in der Folge.

Was mich beschäftigt
Zum Jahresende habe ich von außen die Einladung erhalten, mich mehr mit meiner Gesundheit zu beschäftigen. Wie so oft machen wir so etwas nicht einfach so, sondern brauchen von außen einen Stupser.

Den Stupser nutze ich für mich und widme mich dem Thema Gesundheit und zuerst mal der Frage: Was kann ich weglassen.

Ein Aha der letzten Monate
Ende 2022 war ich für ein paar Tage gemeinsam unterwegs mit Vater, Bruder+ Freundin und Partner.
In dieser Zeit bin ich mit einem Glaubenssatz in Berührung gekommen, den ich sicher aus meiner eigenen Familiengeschichte entwickelt habe. Das hat vor allem mein Partner zu spüren bekommen.

Mein Aha dahinter war: Glaubenssätze können sich auch verändern! Deshalb habe ich mich entschlossen, direkt im Januar noch einen Workshop zum Glaubenssätze verändern dazu zu veranstalten.

Shownotes

Folge: Einfach etwas stehen lassen.
Möchtest du hinderliche Glaubenssätze erkennen und verändern, so dass deine erfüllende Beziehung möglich ist? Dann komm am 12.1. in den Impulsraum. Hier gehts zum Ticket für den Impulsraum.

 Folge mir auf Instagram