Beispielbild Jahresreflexion

Folge 109 - In 3 Schritten zur Jahresreflexion

Ziele, die du mit Leichtigkeit schaffen kannst

Folgenbeschreibung

Eine Folge zur Jahresreflexion im November? Was ist denn da los?

Es gibt drei Vorteile, wenn du deine Jahresreflexion schon im November/Anfang Dezember angehst

  1. Du kannst den Ausklang des Jahres noch aktiv bestimmen, indem du deinem letzten Quartal eine „Überschrift“ oder ein Motto gibst. Wie soll das Quartal heißen?

Anstatt, dass du das Jahr einfach so geschehen lässt, setzt du dich ans Steuer.

  1. Du gibst deiner inneren Suchmaschine mehr Zeit, Highlights etc. rauszusuchen.

Auf die Frage: „Was lief dieses Jahr gut“ fallen dir vielleicht spontan 2-3 Dinge ein. Nach einer Woche fällt dir dann aber noch ein anderes Highlight an, bei dem die innere Suchanfrage einfach länger gedauert hat.

  1. Wenn du aus deiner Jahresreflexion Ziele generierst, dann kannst du diese in diesem Jahr schon vorbereiten und sogar testen. So habe ich es übrigens geschafft, dass ich mein Jahresziel „10 Kilometer am Stück zu Joggen“ schon im Februar abhaken konnte.

In dieser Folge erfährst du meine drei Schritte für deine Jahresreflexion.

Shownotes