Carolyn bei Foodsharing

Folge 103 - Abgrenzung im Ehrenamt (Foodsharing)

Neue Grenzen entdecken beim Lebensmittelretten

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgenbeschreibung

Wer mir auf Social Media folgt, kennt vielleicht mein Lieblingsehrenamt.


In dieser Folge teile ich mit dir, wie mein Ehrenamt mich stärkt und mich sogar in meiner Entwicklung fördert. Die ein oder andere Abgrenzungssituation durfte ich im Ehrenamt auch erleben.

Ein Ehrenamt ist aus mehreren Gründen wertvoll und stärkend:

  1. Es ist eine weitere Säule, die dich stabilisieren kann. Denn du solltest dein Leben nicht langfristig einseitig aufbauen.
  2. Es ist ein Ort, an dem du deine Werte ausleben kannst. Wir können nicht immer all unsere Werte im Alltag ausleben.
  3. Und ein Ehrenamt kann dir ganz neue Grenzen aufzeigen. Das heißt, es hilft dir bei deiner Persönlichkeitsentwicklung. Es kann im Ehrenamt sogar leichter sein, mal Nein zu sagen – denn immerhin verbringst du dort nicht 40 Stunden in der Woche! Eine ideale Möglichkeit, Abgrenzung, Grenzen setzen und Nein sagen zu proben!

Shownotes

Foodsharing ist ein Verein, der sich gegen Lebensmittelverschwendung engagiert. Ein Ehrenamt ist stärkend, bringt dich in Kontakt mit deinen Werten und zeigt dir ganz neue Grenzen auf. Ein Grund, dich ehrenamtlich zu engagieren!

Der Artikel zu den 5 Säulen der Identität.

Folge mir gerne auf Instagram