Folge 91- Zauberwaffe Kommunikation

3 Tipps, wie du die Kraft der Kommunikation nutzen kannst

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgenbeschreibung

Kommunikation ist ein unglaubliches Instrument – mit einem Wort können wir einen Unterschied erzeugen. Als Sozialpädagogin habe ich erlebt, wie ich über Sprache und Gesprächsführung einen Raum eröffnen konnte. Und nicht nur einmal hat sich die Wut und der Zorn einer Klientin oder eines Klienten in einer Einrichtung zur Seite geschoben, und die Traurigkeit und Verzweiflung dahinter kam zum Vorschein.

Genau so kann Sprache das Gegenteil erzeugen! In dieser Folge erzähle ich dir, wie ein Klientin vor vielen Jahren auf ein Wort von mir sehr stark reagiert hat. Er hat „zugemacht“ – im wahrsten Sinne des Wortes.

Außerdem teile ich mit dir 3 Tipps, wie du über Sprache dir und anderen einen Möglichkeitsraum eröffnest, falsche Betonungen vermeidest und damit Missverständnisse reduzierst.

Diese Tipps sind für Beruf, Beziehung, Freundeskreis, Supermarkt! Und sie sind wirklich einfach, es braucht lediglich mehr Bewusstsein im Alltag!

Shownotes

Und hier gehts zum Cheatsheet und Leitfaden für gelingende Paarkommunikation

Folge mir gerne auf Instagram.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du den Podcast bewertest. Durch eine Bewertung gewinnt der Podcast an Sichtbarkeit – und erreicht noch mehr Menschen, die an ihren Abgrenzungsfähigkeiten arbeiten dürfen.

Eine Bewertung kannst du zum Beispiel über ITunes machen:

1.) Öffne die Software „iTunes“.
2.) Klicke auf „Store“.
3.) Wähle „Podcast“ aus.
4.) Suche nach „Grenzen im Außen und Stärke von Innen“.
5.) Klicke auf den Podcast
6.) Gehe auf „Bewertungen und Rezensionen“.
7.) Klicke auf die Schaltfläche „Eine Rezension schreiben“ und verfasse deine Bewertung. Ich freue mich über ein paar Worte.

Oder mit der Apple Podcast App:

1.) Öffne die App „Podcasts“ auf deinem iPhone.
2.) Suche nach „Grenzen im Außen und Stärke von Innen“.
3.) Wähle den Podcast aus. Scrolle weit nach unten
4.) Es erscheint die Option: Bewertungen. Tippe auf „Bewerten“.
5.) Bewerte meinen Podcast. Ich freue mich über ein paar Worte. „Senden“ nicht vergessen.

Vielen Dank für deine Unterstützung!