Bild von Carolyn Podcasttitel

Folge 102 - Wie gelingt eine Binationale Beziehung?

Stolpersteine und Chancen einer Beziehung zwischen zwei Nationen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgenbeschreibung

Unsere Welt rückt näher zusammen. Es leben rund 1,5 Menschen in Deutschland in einer binationalen Beziehung.

Das heißt, beide haben nicht dieselbe Nationalität und vermutlich auch nicht dieselbe Muttersprache.

In dieser Folge nehme ich dich mit in meine binationale Beziehung. Es gibt ein paar Stolpersteine, die in einer binationalen Beziehung eher auftreten können.

Und gleichzeitig ist diese Folge für alle Menschen in Beziehungen, egal ob partnerschaftlich oder freundschaftlich. Oder sogar um Supermarkt!

Denn wir Menschen können auch Kulturunterschiede erleben, wenn wir dieselbe Nationalität haben.

In der Folge teile ich dir zwei Beispiele, wie ich innerhalb von Deutschland einen Kulturschock erlebt habe!

Egal, ob es um eine binationale Partnerschaft geht, oder nicht:

Unterschiede sind möglich. Wir können innerhalb von einem 10 Kilometer-Radius einen Kulturschock erleben. Was dabei hilft, erfährst du in der Folge. 

Shownotes

Mein Artikel im MucBook zu den 10 besten Orten mit Latinovibes in München.

 Du willst mit Stolpersteinen in deiner Beziehung anders umgehen, als bisher? 
Dann melde dich bei mir. In einem Beziehungscoaching können wir in drei Monaten deine Stolpersteine angehen und deinen Fahrplan für eine gelingende Beziehung erstellen

 

Hier kannst du dir ein Kennenlerngespräch buchen.

Folge mir gerne auf Instagram