Folge 56 - Wenn Finanzen zum Streitthema in der Partnerschaft werden

Wie du mit Uneinigkeit in der Partnerschaft umgehen kannst

Einigung FInanzen Partnerschaft

Folgenbeschreibung

Finanzen in der Partnerschaft sind ein (un)beliebtes Thema. Diverse Lösungsansätze, Tipps zu unterschiedlichen Konten-Modellen, von Herangehensweisen und best practice für jedes Paar gibt es en masse!
Viele Tipps klingen in der Theorie gut und schön, sie klingen gerecht, sie klingen praktisch und umsetzbar. Und wie sieht es dann in der Realität aus?
Erst einmal: Finanzen in der Partnerschaft sind ein wichtiges Thema. Wir reden hier nicht mehr nur von Romantik, sondern von wechselseitigem Geben und Nehmen, füreinander einstehen. Was durchaus auch sehr romantisch sein kann, oder etwa nicht?
Wenn es ums Geld geht, ist die Romantik vorbei! Oder etwa nicht? Zumindest killt Streit die Romantik. Und aus diesem Grund habe ich dir in dieser Folge ein Modell, um die Kommunikation über dieses strittige Thema anzugehen.

Shownotes

Ich durfte bei dem Online-Elternhandbuch einen Gastbeitrag veröffentlichen, in dem ich eine Anleitung gebe für die Kommunikation rund um Finanzen in der Partnerschaft.

Du kannst auch heute noch den gratis E-Mail Kurs starten, der dich in 5 Tagen zur gelingenden Kommunikation in der Partnerschaft führt. Hier gehts zum gratis E-Mail Kurs für die gelingende Kommunikation in der Partnerschaft. 

Du bevorzugst eine 1:1 Begleitung für die Kommunikation in deiner Partnerschaft? Dann lass uns schauen, ob wir zusammenarbeiten  können. Buche dir hier dein Kennenlerngespräch.

Lass mich wissen, wie dir die Folge gefallen hat, gib mir doch ein Feedback auf Instagram bei
@carolyn_leichtigkeit.
Mehr zum Thema Partnerschaft, Beziehungen und Kommunikation findest du auch in unserer Facebook-Gruppe

Dieser Podcast lebt von dir: schick mir deine Fragen zum Thema Grenzen als E-Mail, und ich werde dir meine Impulse dazu in einer Podcastfolge senden. Schreib mir dazu eine E-mail an podcast@litzbarski-coaching.de.

 

%d Bloggern gefällt das: