Folge 60 - Was hilft für eine „richtige“ Entscheidung?

Tipps für eine Entscheidung, die sich für dich richtig und leicht anfühlt

Carolyn Litzbarski Coaching und Beratung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgenbeschreibung

In dieser Folge gehe ich auf meine zwei letzten großen Entscheidungen ein. Mir haben einige Dinge sehr geholfen und diese Tipps möchte ich mit dir teilen.

Meine eine große Entscheidung: Von welcher Investition in mich selbst kann ich im hier und jetzt am meisten profitieren?
In dieser Entscheidung hat mir Selbstcoaching geholfen. Und im Selbstcoaching habe ich die Tetralemma-Übung gemacht. Diese Übung stelle ich dir in der nächsten Folge als Selbstcoaching-Methode vor. Dann kannst du direkt mitmachen!

Eine kurze Erklärung: in dieser Übung gehst du aus dem „Kopf“ raus und nutzt deinen Körper für die Entscheidung. Denn erinnere dich an die letzte Folge: du hast alles schon in dir für eine gelingende Entscheidung.

Meine andere große Entscheidung: Soll ich kündigen oder nicht?

Das ist wohl eine klassische berufliche Entscheidung, vor der viele Menschen irgendwann einmal stehen. Auch ist stand in diesem Jahr vor dieser Entscheidung. Und habe mich für die Kündigung und für die Selbstständigkeit entschieden! 

Meine Entscheidung? War nicht wirklich eine „Knaller-Entscheidung.“ Sondern wie eine Linie, wie ein roter Faden in meinem Jahr 2021. Was mir geholfen hat, diese große Entscheidung zu treffen, war mein Fokus auf Ziele und Hürden auf dem Weg dahin. Aber höre es dir gerne an.

Shownotes

Zu dieser Folge gibt es einen Blog-Artikel zum Thema Entscheidungen. Dort wartet auch ein Geschenk für dich.

Du möchtest deine Werte und Bedürfnisse kennenlernen, um deinen Entscheidungsprozess zu erleichtern? Höre doch mal in die Folgen zu Werten und die Folge zu Bedürfnissen an.

Aufruf:

Hast du gerade eine Entscheidung, vor der du stehst?
Oder eine Entscheidung, die du rauszögerst, die aber fällig wäre?
Hast du Lust, dich von mir kostenlos coachen zu lassen?

Dann melde dich bei mir!
Für die Serie „Entscheidungen“ möchte ich etwas Besonderes planen. Ich coache dich in einer Sitzung – und zwar kostenlos. Die Bedingung: du stellst deinen wertvollen Entscheidungsprozess der Podcast Community zur Verfügung! Das heißt, aus deiner Coaching-Sitzung zaubern wir eine Podcastfolge.
Ich bin total gespannt

Wie läuft das ab?
Du meldest dich bei mir mit einer kurzen Beschreibung von dem, was dich gerade bewegt an kontakt@litzbarski-coaching.de. Ich werde dann aus den Zuschriften wählen und mich bei dir melden.Bis zum 7.12.21 kannst du dich bewerben.

Was für eine Entscheidung soll es denn sein?
Was dir eben gerade im Nacken hängt! Eine berufliche Entscheidung? Kündigen oder nicht? Eine persönliche Entscheidung? Trennung oder nicht? Anything goes! 
Das wird ein Experiment und ich bin so gespannt!