Mach Schluss mit Stress!

Dein 8 Wochen Stressmanagement-Programm für einen geschmeidigen Umgang mit Stress

Wie gelingt Umgang mit Stress?

Stress gehört heute fast überall dazu! Stress durch äußere Bedingungen, wie Termindruck und Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird noch verstärkt durch persönliche Faktoren, wie z.B. der hohe eigene Anspruch an sich selbst. Wer den Umgang mit Stress lernen will, sollte am besten früh handeln.

Prävention heißt: früh aktiv werden, eigene Alarmsignale frühzeitig erkennen und mit der individuell passenden Strategie den Umgang mit Stress lernen. Das 8 Wochen Programm Stressmanagement – multimodal und systemisch ist als Präventionsmaßnahme zertifiziert – das bedeutet, dass die meisten Krankenkassen die Teilnahmegebühren anteilig erstatten.


Ein 8 Schritte Programm für den nachhaltigen Umgang mit Stress

  • In acht Wochen legst du einen wichtigen Grundstein für eine zufriedenes und gesundes Leben. Du lernst dein eigenes Stressverhalten kennen und lernst, deinem Gedankenkarussel „Stop“ zu sagen.
  • Du erlernst Techniken zum erfolgreichen Umgang mit Stress, die du ganz unkompliziert in deinen Alltag integrieren kannst
  • Du findest für dich zugeschnittene, individuelle Lösungen und Strategien, denn Stress ist individuell.

Deine Herausforderungen

  • Du bist ständig am Rotieren und hast das Gefühl, allem nicht gerecht zu werden – am wenigsten dir!
  • Deine sozialen Beziehungen, deine Partnerschaft leiden bereits unter deinem Mangel an Zeit, deiner Erschöpfung oder deiner Laune.
  • Dein Alltag hat dich im Griff, Vorsätze wie Sport, gesunde Ernährung scheinen dir unmöglich zu sein!


Das bin übrigens ich

Carolyn Litzbarski Coaching und Beratung

Falls wir uns noch nicht kennen: ich heiße Carolyn. Als Sozialpädagogin und Stresspräventionstrainerin habe ich gelernt: Stress wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus, auf unsere Arbeit, unsere Beziehungen und unsere Gesundheit. Frühes Handeln unterstützt uns dabei, in allen Lebensbereichen wieder zufrieden  zu werden.




Das werden deine Kursergebnisse sein

Acht Wochen für dein zufriedenes und selbstbestimmtes Leben

ScHritt 1: Lerne, deinen Stress zu verstehen

Schritt 2: Finde die für dich passenden Stress Strategien

Schritt 3: Integriere die Strategien in deinen Alltag


Stell dir mal vor

 

  • Du hättest eine vielfältige Tool-Box, um Stress in deinem Leben verschwinden zu lassen
  • Du hättest wieder die volle Kontrolle über dein Leben
  • Du hättest den Aus-Knopf für dein Gedankenkarussel


Der Umgang mit Stress
- von deiner Krankenkasse gefördert!

Online Angebote für Ihr Unternehmen

Das Tolle an dem Programm: deine Investition beträgt 160 € für das gesamte Programm. Da das Online-Programm von den Krankenkassen zertifiziert ist, erhältst du eine Erstattung der Kursgebühr bis zu 80 %. (abhängig von deiner Krankenkasse). Nach erfolgter Teilnahme erhältst du eine Bescheinigung, diese reichst du bei deiner Krankenkasse ein und erhältst eine Erstattung.

Dein Stresspräventions-Training
Einmalig 160 €


Deine Krankenkasse erstattet bis zu 80% der Teilnahme-Gebühren

8 Online-Seminare (90 Minuten)

Digitales Workbook

Fachliche Ansprechperson

Der Ablauf: du meldest dich hier unten an. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail und die Einladung zu einem Vorgespräch. In diesem Gespräch kannst du deine Fragen stellen und du erhältst gleichzeitig eine technische Einweisung.

Bitte beachte, dass du für die Teilnahme an dem Stresspräventions-Programm gesund sein musst. In dem circa 30minütigen Gespräch werde ich dich deshalb auch zu deiner Gesundheit befragen. Das Vorgespräch ist Bedingung für die Teilnahme, nach diesem Gespräch erhältst du den Link zur Bezahl-Seite.