Folge 89 - Komfortzone und Wachstum in deiner Beziehung

Wie du wachsen kannst und wie du Sicherheit gewinnen kannst in deiner Beziehung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgenbeschreibung

Geht es immer darum, die Komfortzone zu verlassen?
Nein! Wir brauchen die Komfortzone. In einer Beziehung ist diese Zone alles, was uns komfortabel fühlen lässt. In diesem Bereich können wir alles, leben sicher und routiniert.
Diese Komfortzone ist sehr wertvoll – es ist, als ob wir aus einem Sturm in eine warme Wohnung kommen.
Die Wachstumszone ist somit ein Bereich, in dem wir uns neu entdecken und kennenlernen können! Die Wachstumszone als Beziehung erreichst du, in dem ihr euch neue Aktivitäten aussucht und neue Sachen ausprobiert. Neue Erfahrungen können auch mal stressig sein. Das hilft euch, euch in einer neuen Tiefe kennenzulernen.
Die Chance darin liegt: Ihr setzt euch gezielte Wachstumsimpulse, stärkt eure Verbindung und euer Wir-Gefühl.

In dieser Folge erfährst du Tipps, wie du die beiden Zonen nutzen kannst, um deine erfüllende Beziehung zu leben.

Shownotes

Möchtest du wachsen als Paar?
Möchtest du dich im begleiteten und geführten Raum aus deiner Komfortzone bewegen und dich und euch neu kennenlernen?

Dann komm in die Paarinsel, das ist mein neues Workshopformat für Paare. Am 30.9.22 um 19:00 arbeiten wir gemeinsam mit der Methode 3-Felder Analyse. Diese Methode bietet dir Möglichkeit, das Verbindende zwischen euch zu stärken und das Trennende zu überwinden. Die Paarinsel ist ideal für Paare, die in Verbindung sind, im Alltag aber an ein paar Punkte geraten, die herausfordernd sind.

Ein Ticket für die Paarinsel am 30.9. kannst du dir hier schnappen.

Du möchtest an den Grenzen in deiner Beziehung arbeiten? Dann komm in den Impulsraum am 29.6. um 18:30. Die Teilnahme ist für Einzelpersonen möglich, die z.B. in energieraubenden On-Off Beziehungen leben oder ihre Beziehung einseitig erleben. 

Schau auch gerne auf der Seite von PaarProjekt vorbei, um die nächsten Workshoptermine zu checken.

PaarProjekt bedeutet: hier findest du wichtige Elemente für dein Projekt: Partnerschaft! Vom gemeinsamen Raum als Paar, die Paarinsel, bis hin zum Impulsraum und zur Vermittlung von wichtigen Beziehungsfähigkeiten.