HUMAN DESIGN auf den Punkt

Gastartikel von Jessica Strobach-Möckel

Was ist Human Design?

Human Design kann dich anzünden, dein Licht. Wenn du es zulässt. Dich wieder auf den Weg bringen zu dir unumkehrbar.

Für mich ist es ein Schlüssel zu sich selbst, eine Gebrauchsanleitung zu dem, wie wir wirklich sind in unserer Essenz.

Anders als bei anderen Tests und Methoden, die oft nur den IST-Zustand aufnehmen, zeigt dir dein Human Design auf Basis deiner Geburtsdaten, wie du gedacht bist, wie du designed bist in diesem Leben für deine Aufgabe hier.

Dabei vereint das Modell, was 1987 von einem Kanadier auf Ibiza entwickelt und empfangen wurde, viele alteingesessene Disziplinen wie Astrologie, Kabbala, Quantenphysik, I Ging, Chakren Lehre und Biochemie.

Und obwohl es sehr viele Informationen beinhaltet auf verschiedensten Ebenen und Tiefen ist es von der Energie her doch sehr pragmatisch. Es zeigt dir schwarz auf weiß, wie du eigentlich bist, wie es um deine Energie bestellt ist und was dich ausmacht (Energietyp), wie du für dich korrekte Entscheidungen triffst auf Basis deiner Körperweisheit (Autorität), wie du mit dem Leben in Interaktion trittst (Strategie) und noch vieles mehr. Glasklar liegen die Infos dann vor dir und du entscheidest, was du daraus machst.

Wie wir gemacht sind und wie wir Leben - manchmal ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Eine Herausforderung ist, dass es zumeist noch Abweichungen gibt, von dem wie wir aktuell leben und was wir glauben, wer wir sind. Konditionierungen in allen Farben und Formen. Und genau darum geht es beim Human Design, ein Tool an der Seite zu haben, um diese ganzen Schichten nach und nach zu lösen und immer mehr bei dir selbst anzukommen.  

Denn alle Theorie und auch das tollste Reading mit vielen Aha Momenten kann erst dann seine volle Wirkung entfalten, wenn es im Alltag gelebt wird. Und dafür gehe ich los. Jeder sollte sein Design kennen und leben, denn dann wird es magisch, dann geschieht wirklich Veränderung und wir erschaffen die neue Welt ganz automatisch. Es ist ein Türöffner, um zu erkennen, was für dich korrekt ist, um dann mit jedem Schritt mehr und mehr da zu landen, wo wir sein sollen, mit den richtigen Menschen und am richtigen Ort. Immer näher hin zu unserer Bestimmung und einem erfülltem Leben im Flow.

Frau auf einem Berg

Wie mir Human Design half auf dem Weg zur mir selbst

Vor 8 Jahren war ich noch total angepasst in meinem Job in einem Großkonzern und nur am Funktionieren. Obwohl ich irgendwann alles hatte, von dem ich dachte, dass ich es will, Haus, Job, Mann und dann auch Kind, ging es mir immer schlechter. Ich hatte keine Energie und keine Lust auf nichts und ich hatte vor allem keine Ahnung, warum das so war.

Was es uns manchmal schwer macht, ist das wir eben gelernt haben auf Basis von anderen Dingen unsere Entscheidungen zu treffen. Zum Beispiel aus unserem Verstand heraus. Und der weiß leider nie und für niemanden, was wirklich korrekt ist. Ein guter Weg, um immer wieder in Situationen zu landen, die uns frustriert, verbittert oder wütend zurücklassen. Ich hatte z.B. entschieden dieses Haus zu mieten allein aus meinem Kopf heraus innerhalb von 2 Tagen mit einer großen Pro- und Contraliste. Eins kann ich sagen, wenn wir so etwas brauchen, um uns selbst von etwas zu überzeugen, dann passt was nicht. Und dann ist es nur natürlich, dass wir uns dort dann nicht wohlfühlen werden. Dann ist es einfach nicht für uns.

Unsere Konditionierungen halten uns so gern fern von dem, was für uns ist!

Der Kopf erzählt uns tolle Argumente, warum etwas Sinn macht und so schlidderte ich von einer blöden Situation in die nächste, zwischendurch immer wieder gebeutelt von meinen tiefen Emotionen, mit denen ich nicht umzugehen wusste, weil sie sich irgendwann einfach nicht mehr unterdrücken ließen.

Ich habe auf meinem Weg heraus aus der dunklen Nacht meiner Seele extrem viele Methoden und Tools ausprobiert. Aber keines hat es so sehr in meinen Alltag geschafft wie das Human Design, so dass es die logische Konsequenz war, darauf dann auch mein Wirken aufzubauen.

Es hat mir geholfen, meinen Weg wiederzufinden zwischen all den Bäumen, aber auch die Rolle meiner Emotionen zu verstehen und diese besser zu verdauen. Selbst bei der Ernährung war es für mich ein Schlüssel und es hat sicher auch für dich Antworten, wenn es dich ruft.

Human Design -was es dir ermöglichen kann!

Wenn ich mich entscheiden müsste und nur eine einzige Sache weitergeben dürfte, dann würde ich mir wünschen, dass jeder Mensch in Kontakt zu seiner Strategie und Autorität kommt, damit er versteht, wie er mit dem Leben natürlich agiert und korrekte Entscheidungen auf Basis seiner Körperweisheit treffen kann. Wenn es dieses eine simple Werkzeug in den Alltag schafft, dann kann sich alles andere von allein entfalten.

Wenn du in dein Human Design schnuppern willst, dann findest du hier einen Link um ein Chart zu berechnen.

Über Jessica

Bild von Jessica

Jessica ist Seele, Mutter, Frau und Expertin für Human Design und Dekonditionierungs-Mentorin für die Innere Wahrheit. Sie lebt in Bulgarien und arbeitet mit dem Human Design in persönlichen Readings (auch online) sowohl auf der Ebene der Persönlichkeit als auch auf der  des Körpers und der Ernährung, mit dem Ziel, dass das Tool auch wirklich im Leben ankommt, damit man immer tiefer zu sich selbst findet.

Hier findest du mehr zu Jessica und ihrem Angebot.

Möchtest du das mal ausprobieren?

Hast du als noch skeptische Person diesen Artikel gelesen?

Bist du nun überzeugt, dass andere Sichtweisen Chancen mit sich bringen?

Dann probiere es doch mal aus!

Unser Wegweiser

Du kriegst die ganze Kraft der Human Design Analyse von dir und deinem Partner oder Partner. Die Expertin Jessica gibt dir dadurch neue Perspektiven auf die Unterschiede und vor allem die Gemeinsamkeiten. Von mir erhältst du auf Basis der Human Design Analyse und im Hinblick auf deine Beziehungsherausforderung Impulse für den Umgang.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.