Emotionale Abhängigkeit Beispielbild

Folge 108 - Emotionale Abhängigkeit lösen

Wege aus der Sucht nach einer anderen Person

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgenbeschreibung

Stell dir mal vor: es ist Freitagabend und du bist allein. Und eigentlich möchtest du gerne den Abend mit einer anderen Person verbringen.
Sagen dir deine Freundinnen oder Freunde schon: „Lass es einfach!“ oder „Das wird nicht.“
Und irgendwie weißt du es auch. Aber da ist diese eine Seite in dir, die so tief verbunden mit dem anderen ist. 🤔
➡️Ist das nun einfach ein großes Vertrauen in die Liebe in dieser Welt?
➡️ Oder ist das schon emotionale Abhängigkeit?

Das ist tatsächlich gar nicht so einfach! Es ist eine feine Linie zwischen Verliebtsein und Abhängigkeit von einer anderen Person.
In dieser Folge erfährst du, wie du emotionale Abhängigkeit an dir erkennen kannst und Wege aus der Abhängigkeit von einer anderen Person.

Shownotes

 

Folge: Mit deiner Verlustangst umgehen

 Folge mir auf Instagram

 

Blog-Artikel mit Checkliste zur emotionalen Abhängigkeit

Beziehungszauber – Byebye Bindungsangst (und andere Blockaden)

Wenn du lernen möchtest, wie du trotz Beziehungsverletzungen in der Vergangenheit eine erfüllende Beziehung auf Augenhöhe führen kannst, dann sichere dir deinen Platz bei Beziehungszauber – Byebye Bindungsangst. Das ist mein sechswöchiges Onlineprogramm, in dem du erfährst

  • Nach welchen Prinzipien eine Beziehung verläuft und welche typischen Dynamiken entstehen
  • Wie du in die Selbstakzeptanz gehen kannst und damit Zweifel, Ängste und andere Blockaden nicht deine Beziehung boykottieren lässt
  • Wie du Verständnis für die andere Person gewinnst und die Sicherheit, dass du genug bist (auch wenn der andere sich mal nicht meldet)
  • Wie du mit Kommunikation in Verbindung bleibst
  • Wie du ganz konkret mit den typischen Beziehungsdynamiken am Anfang, zum Beispiel unterschiedliche Bedürfnisse nach Nähe oder anderes Timing umgehen kannst

Du erfährst in sechs Wochen, wie Beziehung gelingen kann!
Die Anmeldung für die letzte Runde Beziehungszauber dieses Jahr ist hier noch bis zum 14.11. um 22 Uhr möglich.

Wenn du lernen möchtest, wie du trotz Beziehungsverletzungen in der Vergangenheit eine erfüllende Beziehung auf Augenhöhe führen kannst, dann sichere dir hier deinen Platz bei Beziehungszauber – Byebye Bindungsangs