Willkommen bei PaarProjekt

Dein Raum für deine erfüllende Beziehungen - alleine oder zu zweit

Du bist hier richtig, wenn du für dich erkannt hast,
dass nun die Zeit für deine erfüllte Beziehung ist!

Mein Name ist Carolyn Litzbarski. Als Beziehungscoach unterstütze ich dich auf dem Weg zu deiner glücklichen, erfüllten Beziehung. Dabei brauchst du nicht einmal eine klassische Paartherapie!

 

PaarProjekt bedeutet: hier findest du wichtige Elemente für dein Projekt: Partnerschaft! Vom gemeinsamen Raum als Paar, die Paarinsel, bis hin zum Impulsraum und zur Vermittlung von wichtigen Beziehungsfähigkeiten.

 

Die Idee von PaarProjekt

Eine erfüllende Beziehung ist keine Glückssache. Sie erfordert mehr Arbeit, als du glaubst.

Aber ich kann dir sagen: es ist eine Arbeit, die sich lohnt.

Beziehung ist wie eine Reise, die du antrittst. Und meine Angebote sind wie ein Rastplatz. Lass uns deine Route überdenken, dein Ziel neu planen und schauen, wie du deine aktuelle Herausforderung angehen kannst!

Dafür habe ich die Paarinsel, die euch als Paar einen Raum für Verbindung ermöglicht und den Impulsraum, den du auch als Einzelperson besuchen kannst. Beide Angebote sind eine wertvolle Alternative zur Paartherapie und finden monatlich statt. Sie unterstützen dich dabei, wieder eine tiefe Verbindung zu dir selbst und in deiner Beziehung zu schaffen.

Deine Paarinsel

Was ist die Paarinsel?

In der Paarinsel ist euer Raum für Verbindung. In diesem Raum führe ich euch gemeinsam mit Methoden aus der Paartherapie in einen intensiven Kontakt miteinander. Dadurch ist eine tiefe Begegnung möglich, die im Alltag nur schwer erreichbar ist.

Die Paarinsel ist ein Workshopformat mit anderen Paaren, in dem ihr einen Raum für euch erhaltet und gestaltet. In der Paartherapie ist die Paarinsel der gemeinsam geschaffene Raum in einer Beziehung. Willst du die Paarinsel mit mehr Tiefe und paartherapeutisch begleitet, dann bist du hier richtig!

Carolyn Litzbarski Coaching und Beratung
Rechteck blau

Was ist der Impulsraum?

Der Impulsraum ist ein Workshopformat, in dem du zunächst deine Beziehung zu dir selbst verbesserst, indem du dich kennenlernst. Außerdem gibt es wertvolle Impulse, die dich dabei unterstützen, deine Beziehung so zu gestalten, wie du es möchtest. Die Teilnahme ist für Einzelpersonen möglich, für die eine klassische Paartherapie nicht in Frage kommt, die aber dennoch an sich selbst und ihren Beziehungsfähigkeiten arbeiten wollen. 

Der Fokus liegt hier auf Impulsen, die dich in deiner Beziehung unterstützen sollen. Es gibt Raum für Austausch mit anderen Teilnehmenden.

Bild von Carolyn Litzbarski
Rechteck blau

Kennst du folgende Situationen?

Deine Partnerschaft hat sich verändert. Stress, Konflikte und das Gefühl, nicht mehr gerne nach Hause zu kommen belasten dich. Dir fehlen aber konkrete Lösungsideen für eine positive Veränderung?

Du möchtest an konkreten Beziehungsfähigkeiten arbeiten, zum Beispiel an der Kommunikation oder am Umgang mit Emotionen?

Eine Paartherapie ist für dich oder für euch nicht das richtige, ihr wollt dennoch einen Raum für euch haben und dabei eure Beziehung stärken?

Du interessierst dich für Persönlichkeitsentwicklung und möchtest nicht nur deine Beziehung zum anderen verbessern, sondern auch zu dir?

Das ist alles mit paarprojekt möglich

Austausch

Du hast die Möglichkeit, dich mit anderen Menschen auszutauschen und erkennst, dass du mit vielen Beziehungsfragen nicht alleine bist. 

Tiefe und Verbindung

Vor allem die Paarinsel ist dafür konzipiert, euch eine tiefe Begegnung in einem angeleiteten Raum zu ermöglichen. Diese Tiefe ist im Alltag nicht immer möglich – und es braucht keine Paartherapie, um diese zu erreichen.

Handwerkszeug

Ob Kommunikation, Umgang mit Emotionen oder Beziehungsverletzungen loslassen – du kannst aus einem breiten Themenspektrum wählen und kannst genau das nutzen, was du brauchst.

Nächster Schritt

Dich mit dir und deiner Beziehung zu beschäftigen unterstützt dich und euch dabei, euren nächsten Schritt zu gehen.  Nutze PaarProjekt zur Vorbereitung und Stärkung!

Impulsraum

Die nächsten Veranstaltungen des Impulsraums. 

Du bist in einer Beziehung und weißt nicht, ob du mehr Nähe einfordern darfst oder ob du dann zu anstrengend bist.

Du bist in einer Beziehung und fühlst dich regelmäßig einsam, weil der andere oft sein Ding macht und dich dabei zurücklässt.

Oder aber deine Beziehung fühlt sich einseitig an – irgendwie scheinst nur du dich zu kümmern?

Du fühlst dich einsam und enttäuscht und fragst dich, ob es nicht besser ist, die Reißleine zu ziehen.

 

In meinem Workshop der Reihe „Impulsraum“ zeige ich dir, wie du Grenzen in deiner Beziehung definieren und setzen kannst.

Der Fokus liegt hier auf Impulsen, die dich in deiner Beziehung unterstützen sollen. Es gibt Raum für Austausch mit anderen Teilnehmenden

 

Darum ist es wichtig für dich, Grenzen zu erkennen und zu setzen

  • Loslassen und dem anderen Raum geben klappt einigermaßen. Wenn es aber darum geht, dass du für dich einstehst und etwas einforderst, ist es für dich schwierig. Du hast die schmerzhafte Erfahrung gemacht, wenn du forderst, gibt es eine unangenehme Konsequenz, z.B. straft dich der oder die andere mit Schweigen oder Rückzug. Aus dieser Schonhaltung kann leicht ein Ungleichgewicht entstehen!
  • Wenn Verlustangst ins Spiel kommt, ist es schwierig, eigene Bedürfnisse zu erkennen. Du verlierst dadurch die Leichtigkeit in deiner Beziehung! Stattdessen fühlst du dich unsicher und verkrampft.
  • Wenn du nicht für dich einstehst, hast du auf Dauer eine Beziehung, die dich nicht erfüllt und wirst unglücklich.
  • Viele von uns haben es nicht vorgelebt gekriegt, dass es okay ist, Grenzen zu setzen. Diese Programmierung ist wie eine Scheibe, an die wir im Alltag stoßen und die uns daran hindert, ein erfüllendes Leben zu führen.

Das ist möglich durch den Impulsraum

Du weißt ganz genau, was deine Grenzen sind, was genau du in deiner aktuellen Beziehung willst und wie du deine Grenzen setzen und vertreten kannst.

Du fragst dich dann nicht mehr, ob du dies oder das nun sagen/einfordern darfst oder ob du dich gerade nur anstellst. Du fühlst dich selbstsicher und wirst zur Gestalterin deiner Beziehung

 

Heile dich für die Liebe. In diesem Impulsraum lernst du , wie du Beziehungsverletzungen loslassen kannst. 

Warum versteht er/sie mich nicht? Wie finden wir wieder über unsere Sprache zueinander?
Du erhältst du Kommunikations-Tipps, damit du dich zukünftig verstanden fühlst und aber auch deinen Partner*in verstehst.
Dadurch vermeidest du weitere Missverständnisse und Verletzungen – damit die tiefe Verbindung wie am Anfang eurer Beziehung wieder entsteht!

Paarinsel

Die nächsten Veranstaltungen der Paarinsel -Begegnung für Paare

Ihr seid in einer Beziehung voller Liebe, stoßt im Alltag aber immer wieder auf ein paar Themen, die euch tief berühren und keinen Konsens zulassen?

Mittlerweile umschifft ihr diese Themen lieber, weil ihr merkt, dass ihr es im Alltag nicht gelöst kriegt? Dann wird es Zeit für eure Paarinsel und einen geführten Dialog.

Das Workshopthema am 30.6.22 : 3-Felder Analyse – Verbindendes stärken, Trennendes überwinden

Die Methode der 3-Felder Analyse ist eine Methode aus der Paartherapie, um Konfliktthemen und Unstimmigkeiten in Begleitung und in Wertschätzung aufzulösen. Dabei liegt das Gold der Methode in dem Fokus auf das Verbindende. Wird das Verbindende und Gemeinsame identifiziert, ist es einfacher, Konfliktthemen aufzulösen.

Das ist durch den Workshop möglich

 

Ihr werden durch den Workshop erfahren, was eure Konsensthemen sind und was euch verbindet. Die Themen, die euch trennen, werdet ihr im begleiteten Raum besprechen und erste Lösungen für euch mitnehmen.

Eure Alltagsdiskussionen zu dem Thema werden nicht mehr so intensiv sein, Ihr werdet euch immer wieder bewusst sein, was euch verbindet. Das wird sich anfühlen wie ein starkes Band zwischen euch. Die Konfliktthemen werden kleiner werden, außerdem werdet ihr nach dem Workshop wissen, wie ihr sie im Alltag angehen könnt, ohne die Liebe und die Harmonie zu gefährden, oder laut zu werden.

 

Paare die einmal inne halten wollen und auf das Wir-Blicken.

Wenn ihr gerade vor Herausforderungen steht, und aus einen Blick in die gemeinsame Vergangenheit Kraft schöpfen wollt.

Wenn Familienplanung/Hochzeit/nächster Meilenstein ansteht und ihr einen kraftvollen Leuchtturm schaffen wollt, mit dem ihr durch die nächsten Herausforderungen schiffen wollt.

Warum versteht er/sie mich nicht? Wie finden wir wieder über unsere Sprache zueinander?
Du erhältst du Kommunikations-Tipps, damit du dich zukünftig verstanden fühlst und aber auch deinen Partner*in verstehst.
Dadurch vermeidest du weitere Missverständnisse und Verletzungen – damit die tiefe Verbindung wie am Anfang eurer Beziehung wieder entsteht!

Plant ihr ein größeres Projekt, wie z.B. Zusammenziehen, Familienplanung, Hausbau? Diese nächsten Stufen sind Herausforderungen und Stress. Dies kann eure Beziehung belasten.
Lerne für euren nächsten Schritt wichtige Strategien, wie du in deiner Beziehung deine und eure Resilienz stärken kannst. Damit euch nichts mehr aus dem Gleichgewicht bringt.

 

Mehr Infos folgen bald.

Du kannst dir aktuell ein Einzelticket für die Workshops am 29.6. oder am 30.6. schnappen. Wenn du ein Jahr lang Impulse für deine starke Beziehung möchtest, dann hol dir direkt den Premium-Zugang!

Bis zum 30.7.22 noch vergünstigt.

Impulsraum (Einzelticket)

69
59
  • Eintritt für Workshop Impulsraum
  • Unterlagen und Materialien
  • 4 Wochen Zugang zu Kursforum für Austausch und Vernetzung

Paarinsel (2er Ticket)

99
89 *Gesamtpreis für zwei Personen/Paar
  • Eintritt für Workshop PaarInsel
  • Unterlagen und Materialien
  • 4 Wochen Zugang zu Kursforum für Austausch und Vernetzung

PaarProjekt-Premium - 12 Monate Zugang

79
59 *Monatsrate bei zwölfmonatiger Laufzeit
  • Zugang zu allen Workshops: Paarinsel, Impulsraum
  • Einmal im Monat Sprechstunde für individuelle Beziehungsanliegen
  • Zugang zum Mitliederbereich und zu Kursen und Aufzeichnungen
  • Zugang zum Forum für Austausch und Vernetzung