Folge 54 - Wenn dein Partner sich nicht für Persönlichkeitsentwicklung interessiert und was du dagegen tun kannst

Wenn Persönlichkeitsentwicklung für Unterschiede sorgt

Folgenbeschreibung

Wer anfängt, sich mit der eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigten, kann sehr schnell Folgendes erleben: plötzlich passt das Umfeld nicht (mehr).

Egal, ob du dich nun mit persönlichen oder beruflichen Zielen und deren Erreichung beschäftigst, in die Spiritualität eintauchst oder Vergebungsprozesse initiierst – für dich ist es, als ob du eine neue Welt entdeckst. Und diese Welt bedeutet für dich Wachstum und Reifung. Was aber, wenn wir aus unserem Umfeld „rauswachsen“? Was, wenn wir das Gefühl haben, dass wir auch unserer Partnerschaft entwachsen?

Wenn du Angst hast, dass dein Prozess der Persönlichkeitsentwicklung zur Gefahr für deine Partnerschaft wird – oder sogar zum – Trennungsgrund – dann ist diese Folge für dich.

Shownotes

Zu diesem Thema ist im Sommer ein Beitrag für die Blogparade Beziehungsgeflüster entstanden. Hier findest du den Artikel, wie du mit Unterschieden in der Persönlichkeitsentwicklung umgehen kannst.

Du hast immer wieder Zweifel an deiner Partnerschaft?
Keine Sorge – mit dir ist nichts falsch!
Es ist ganz normal, auch mal Zweifel an der Beziehung zu haben. Wichtig ist es, dass du mit den Zweifeln das richtige machst. Und genau das zeige ich dir in meinem Workshop „3 Wege, um mit den Zweifeln an deiner Partnerschaft umzugehen“!

Und wenn du länger an deiner Partnerschaft und deiner Persönlichkeitsentwicklung arbeiten möchtest, dann schau auch gerne mein 4 Wochen Programm Beziehungszauber an. Du kannst noch bis zum 1.11.21 einen der 10 Teilnehmerinnen-Plätze buchen.

Lass mich wissen, wie dir die Folge gefallen hat, gib mir doch ein Feedback auf Instagram bei
@carolyn_leichtigkeit.
Mehr zum Thema Partnerschaft, Beziehungen und Kommunikation findest du auch in unserer Facebook-Gruppe

Beziehungen berühren uns tief und können viel Unbewusstes in uns aktivieren. Stärke deine Partnerschaft, indem du deine Trigger kennenlernst und dein Verhalten verstehst. Lerne, wie du unerwünschte Verhaltensweisen in deiner Partnerschaft verändern kannst, um wieder erfüllt und zufrieden zu sein. Hole dir den Beziehungsboost und fühle endlich wieder Harmonie und Verbundenheit! Du suchst einen Boost für deine Beziehung? Dann lass uns sprechen!Hier gehts zum Kennenlerngespräch.

Dieser Podcast lebt von dir: schick mir deine Fragen zum Thema Grenzen als E-Mail, und ich werde dir meine Impulse dazu in einer Podcastfolge senden. Schreib mir dazu eine E-mail an podcast@litzbarski-coaching.de oder schick mir eine Sprachnachricht über Whatsapp an die 01789 320764.

Kennen wir uns eigentlich schon? Du kannst mir folgen auf Instagram oder Facebook und noch mehr erfahren. 

%d Bloggern gefällt das: