Stressprävention für Frauen

Mach Schluss mit dem Mental Load!

Schon wieder ein Tag vorbei, du bist am Abend völlig erschöpft. Noch so ein Tag mit dem bitteren Gefühl, dass du wieder nicht alles geschafft hast! Du merkst: die Anforderungen von außen erdrücken dich fast! Als Frau kennst du neben Stress noch den sogenannten Mental Load und das Gefühl, es allen recht machen zu müssen.

Die Krankenkassen haben längst erkannt, dass Stressfolgeerkrankungen der Bevölkerung mächtig zusetzen. Daher werden auch Kurse zur Stressprävention für Frauen finanziell gefördert! Das bedeutet für dich: 

Auch deine Teilnahmegebühr an meinem 8wöchigen Stressmanagement-Programm für Frauen wird von deiner Krankenkasse anteilig erstattet!

Gehe jetzt den ersten Schritt und lerne in einer Gruppe Gleichgesinnter den Umgang mit den Anforderungen an dich als Frau  und entwickle deine für dich passenden Lösungen. So dass endlich alles, was du dir Schönes vornimmst, auch Realität wird!


Ein Programm zur Stressprävention für Frauen, die Stress und Mental Load endlich ablegen wollen

  • In acht Wochen legst du einen wichtigen Grundstein für ein zufriedenes und gesundes Leben. Du lernst dein eigenen Stressverhalten kennen und lernst, dem Gedankenkarussel „Stop“ zu sagen.
  • Außerdem erkennst du, was deine persönlichen Stressoren sind und wie du mit ihnen umgehen kannst
  • Dabei erlernst du Techniken zum Umgang mit Stress, die du ganz unkompliziert in deinen Alltag integrieren kannst
  • Du findest für dich passende, individuelle Lösungen und Strategien, von Entspannungs-Techniken zum Mentaltraining, bis hin zu Kommunikation und Zeitmanagement

Deine Herausforderungen

Du bist ständig am Rotieren und hast das Gefühl, allem nicht gerecht zu werden – am wenigsten dir!

Deine sozialen Beziehungen, deine Partnerschaft leiden bereits unter deinem Mangel an Zeit, deiner Erschöpfung oder deiner Laune.

Dein Alltag hat dich im Griff, Vorsätze wie Sport, gesunde Ernährung scheinen dir unmöglich zu sein!


Das bin übrigens ich

Carolyn Litzbarski Coaching und Beratung

Falls wir uns noch nicht kennen: ich heiße Carolyn. Als Sozialpädagogin und Stresspräventionstrainerin habe ich gelernt, dass Stress sich auf alle Lebensbereiche auswirkt. Dazu gehören unsere  Arbeit, unsere Beziehungen und unsere Gesundheit Mit gezielten Angeboten der Stressprävention für Frauen möchte ich einen Beitrag leisten, Frauen zu mehr Gesundheit und Zufriedenheit zu befähigen.




Das werden deine Kursergebnisse sein

Ohne Stress und Mental Load - für dein zufriedenes und selbstbestimmtes Leben

ScHritt 1: Lerne, deinen Stress zu verstehen

Schritt 2: Finde die für dich passenden Stress Strategien

Schritt 3: Integriere die Strategien in deinen Alltag


Stell dir mal vor

  • Du hättest eine vielfältige Tool-Box, um Stress aus deinem Leben verschwinden zu lassen
  • Dein Leben ist wieder unter deiner Kontrolle – und nicht umgekehrt
  • Du spürst wieder Energie! Außerdem erscheint alles, was du dir an Schönem vornimmst, plötzlich nicht mehr unmöglich!
  • Dein Gedankenkarussel hört auf und du hast den Aus-Knopf dafür!
  • Wie dein Alltag aussieht, wenn du plötzlich wieder Energie fühlst und alles wieder mit Leichtigkeit machen kannst! 


Das Stresspräventions-Training für Frauen

Online Angebote für Ihr Unternehmen

Da das Online-Programm von den Krankenkassen zertifiziert ist, erhältst du eine Erstattung der Kursgebühr bis zu 80% (abhängig von deiner Krankenkasse). Bitte beachte, dass dies lediglich für das 8 Wochen Programm gilt.

Wenn du deinen Mental Load schneller loswerden willst, dann schau dir auch den Power Entstress-Workshop an. 

Stressprävention für Frauen - endlich Schluss mit dem Mental Load!

8 wöchiges Gruppen Coaching

160 €

Power-Entstress Workshop

100 €