Stressmanagement-Training für Frauen

Mach Schluss mit dem Mental-Load!

Schon wieder ein Tag vorbei, du bist am Abend völlig erschöpft. Noch so ein Tag mit dem bitteren Gefühl, dass du wieder nicht alles geschafft hast! 

Du merkst: die Anforderungen von außen erdrücken dich fast! Nicht nur, dass die To-Do-Liste nie zu Ende ist – am schlimmsten ist diese Unruhe im Kopf. Herzlich Willkommen in der Mental Load Falle!

Die Krankenkassen haben längst erkannt, dass Stressfolgestörungen der Bevölkerung mächtig zusetzen. Daher werden auch Kurse zur Stressprävention von ihnen finanziell gefördert. 

Auch deine Teilnahme an meinem 8wöchigen Stressmanagement Programm wird somit von deiner Krankenkasse bis zu 80% erstattet

Weil Stress bei Frauen sich auf andere Art ausprägt und begründet, ist dieser Kurs nur für Frauen. Gehe jetzt den ersten Schritt und lerne in einer Gruppe Gleichgesinnter den Umgang mit den Anforderungen des Alltags und entwickle individuelle Lösungen! Auf dass der zufriedene Alltag, den du führen möchtest, endlich wieder Realität wird!


Ein Programm gegen Stress bei Frauen - nachhaltiges und langfristiges Stressmanagement

 

  • In acht Wochen legst du einen wichtigen Grundstein für ein zufriedenes und gesundes Leben. Du lernst dein eigenes Stressverhalten kennen und lernst, dem Gedankenkarussel „Stop“ zu sagen
  • Außerdem erkennst du, was deine persönlichen Stressoren sind und wie du mit ihnen umgehen kannst
  • Dabei erlernst du Techniken zum Umgang mit Stress, die du ganz unkompliziert in deinen Alltag integrieren kannst
  • Weil Stress bei Frauen sich auf andere Art ausprägt, erarbeitest du dir deine für dich passende, individuelle Lösungen und Strategien, von Entspannungs-Techniken zum Mentaltraining, bis hin zu Kommunikation und Zeitmanagement

Deine Herausforderungen

Du bist ständig am Rotieren und hast das Gefühl, allem nicht gerecht zu werden – am wenigsten dir!

Deine sozialen Beziehungen, deine Partnerschaft leiden bereits unter deinem Mangel an Zeit, deiner Erschöpfung oder deiner Laune.

Dein Alltag hat dich im Griff, Vorsätze wie Sport, gesunde Ernährung scheinen dir unmöglich zu sein!


Das bin übrigens ich

Carolyn Litzbarski Coaching und Beratung

Falls wir uns noch nicht kennen: Ich heiße Carolyn. Als Sozialpädagogin und systemische Beraterin habe ich schon immer mit Menschen gearbeitet. Als Stresspräventionstrainerin (ZPP-zertifiziert) arbeite ich ganzheitlich am Thema Stress – auch Beziehungen spielen dabei eine Rolle.




Das werden deine Kursergebnisse sein

Das sind deine drei Schritte im Umgang mit Stress

Schritt 1: Lerne, deinen Stress zu verstehen

Schritt 2: Finde die für dich passenden Stress Strategien

Schritt 3: Integriere die Strategien in deinen Alltag


Stell dir mal vor

Selbstfürsorge

  • Du hättest eine vielfältige Tool-Box, um Stress aus deinem Leben verschwinden zu lassen
  • Dein Leben ist wieder unter deiner Kontrolle – und nicht umgekehrt
  • Du spürst wieder Energie! Außerdem erscheint alles, was du dir an Schönem vornimmst, plötzlich nicht mehr unmöglich!
  • Dein Gedankenkarussel hört auf und du hast den Aus-Knopf dafür!
  • Wie dein Alltag aussieht, wenn du plötzlich wieder Energie fühlst und alles wieder mit Leichtigkeit machen kannst! 


Das Stresspräventions-Training für Frauen

Online Angebote für Ihr Unternehmen

Stressmanagement-Programm für Frauen

Da das Online-Programm von den Krankenkassen zertifiziert ist, erhältst du eine Erstattung der Kursgebühr bis zu 80% (abhängig von deiner Krankenkasse). Bitte beachte, dass dies lediglich bei einer Teilnahmequote von 80 % gilt.

Nächster Kursstart: 19.10.22, jeweils Mittwoch um 18:30-20:00 bis 7.12.22. 

Kursgebühr: 220 € (inkl. MWst).

Für eine verbindliche Anmeldung gib unten deine Daten an. Bitte beachte, dass das Stressmanagement-Training nicht bei bestehenden psychischen Erkrankungen geeignet ist. Beachte dazu die Ausschlusskriterien unten beim Anmeldeformular.

 

Lass uns kennenlernen!

Du bist noch nicht sicher, das ob das Programm für dich geeignet ist? Dann lass uns in einem Vorgespräch einmal sprechen.