Kommunikations-Powerclass

Wie du jederzeit für dich einstehen kannst, mit Power und Kommunikations-Skills

Kommunikation ist ein wichtiger Schlüssel zu persönlichem und beruflichem Erfolg. Wenn du noch Schwierigkeiten mit Kommunikation hast, merkst du das an unterschiedlichen Punkten und in unterschiedlichen Lebensbereichen. In der Partnerschaft kommt es immer wieder zu Missverständnissen, irgendwie wirst du immer falsch verstanden. Manche Situationen bewegen dich so sehr, dass du ein Verhalten zeigst, das du nicht kennst und nicht magst. Aber du findest den Aus-Knopf nicht.

In der Familie schaffst du es nicht, dich von einzelnen Personen abzugrenzen. Immer wieder möchtest du am liebsten an die Decke gehen.

Im Beruf fühlst du dich immer kritisiert, es ist egal was du sagst, es kommt falsch an. In Gesprächen mit Kolleg*innen oder Vorgesetzten hast du Schwierigkeiten, für dich einzustehen und gibst in Diskussionen oder Verhandlungen leicht nach.

Wie kommt es zu diesen Situationen?

Warum treffen dich manche Aussagen so stark?

Warum verstummst du und stehst nicht für dich ein?

Warum möchtest du in manchen Situationen am liebsten „an die Decke“ gehen?

Stell dir vor, du könntest auf eine Reise gehen, genau diese Fragen für dich zu beantworten. Stell dir vor, du hättest endlich wieder das Gefühl von Selbstkontrolle und Souveränität! Und stell dir dann noch vor, du würdest jede kommunikative Herausforderung in deinem Alltag, deiner Partnerschaft und in deinem Beruf meistern und dabei zu dir stehen! Würdest du dich dann nicht auch BESSER und ZUFRIEDENER fühlen?

In meiner Kommunikations-Powerclass erarbeitest du dir innerhalb von vier Wochen das richtige Mindset und die richtigen Gesprächsstrategien. Für deine Kommunikation „mit Achtsamkeit und Selbstvertrauen“!

 

Die Kommunikations-Powerclass

Lerne, wie du für dich einstehst und deine Bedürfnisse und Gefühle klar und eindeutig benennst. Lerne, wie du Gespräche steuerst, auch wenn du eigentlich an die Decke gehen möchtest. Geh mit mir auf eine Reise der Selbsterfahrung und lerne mit meinem Kommunikationskurs innerhalb von vier Wochen, wie du deine Bedürfnisse und deine Gefühle erspüren und benennen kannst und in jeder Situation die passenden Worte findest.

Deine Herausforderungen

Du hast immer wieder Konflikte mit Menschen in deinem Umfeld

Du fühlst dich immer wieder kritisiert, gekränkt und verletzt durch einzelne Aussagen

Du sagst manchmal Dinge, die du danach bereust

Du bist in den falschen Situationen sprachlos und stehst nicht für dich ein

Das bin ich

Wer dir neue Kommunikations-Wege zeigt

Falls wir uns noch nicht kennen: ich heiße Carolyn.

Ich bin Sozialpädagogin und systemische Beraterin – Kommunikation und Gesprächsführung ist quasi mein berufliches Handwerkszeug. Seitdem ich selbstständig als Coach Menschen beraten in persönlichen und beruflichen Herausforderungen, habe ich immer wieder gesehen: Nicht nur Kommunikations-Techniken und Skills bestimmen ein Gespräch – auch innere Stärke und das Mindset. Diese Kombi aus Mindset und Techniken möchte ich dir an die Hand geben, damit du damit jedes herausfordernde Gespräch meistern kannst!

 

 

 

Das werden deine Kursergebnisse sein

4 Module und 4 Schritte, mit denen du jede Herausforderung mithilfe von Kommunikation überstehst

Modul 1: Mindset und Wahrnehmung

Fordere dein Mindset heraus und mach dir deine Wahrnehmung bewusst - Gewinne eine neue Perspektive - Erkenne, wie sehr sich dein Mindset auf Kommunikation und Wahrnehmung auswirkt

Modul 2: Mindset und innere Landkarte

Fordere dein Mindset heraus und mach dir deine Wahrnehmung bewusst - Gewinne eine neue Perspektive - Erkenne, wie sehr sich dein Mindset auf Kommunikation und Wahrnehmung auswirkt.

Modul 3: Basiswissen Kommunikation und Umsetzung

Fordere dein Mindset heraus und mach dir deine Wahrnehmung bewusst - Gewinne eine neue Perspektive - Erkenne, wie sehr sich dein Mindset auf Kommunikation und Wahrnehmung auswirkt

modul 4: Kommunikationsstrategien

Fordere dein Mindset heraus und mach dir deine Wahrnehmung bewusst - Gewinne eine neue Perspektive - Erkenne, wie sehr sich dein Mindset auf Kommunikation und Wahrnehmung auswirkt