Selbstcoaching-Blog

In meinem Blog für Selbstcoaching und Persönlichkeitsentwicklung findest du mein gesammeltes Wissen aus vielen Jahren Beratung und Coaching. 

Mit dem Blog möchte ich dir vor allem eins ermöglichen: Impulse erhalten und die Perspektive wechseln, um dir Persönlichkeitsentwicklung zu ermöglichen. Ein Teil meiner Beiträge werden Anleitungen für dein Selbstcoaching sein. Dabei erhältst du eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du Coaching-Tools aus meiner Praxis für dich selbst anwenden kannst. Selbstcoaching klingt schwierig? Nein, ist es nicht: solange du ehrlich zu dir selbst bist und dir immer wieder Zeit und Raum für die Übungen nimmst! Beides ist eine wichtige Basis für Persönlichkeitsentwicklung und Wachstum.

Ich werde dir aber auch immer wieder Alltagssituationen darstellen und dir meinen Blick darauf geben. Auch damit möchte ich dich zu einem Perspektivwechsel einladen und dir Impulse geben. Ich bin der festen Überzeugung, Persönlichkeitsentwicklung geschieht im Alltag und im Miteinander. Wenn du Situationen einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtest, wirst du wichtige Erkenntnisse haben und daraus Ideen entwickeln, mit denen du persönlich wachsen kannst.

Alles, was du von mir liest, siehst oder hörst sind Angebote. Angebote für neue Perspektiven, neue Brillen und neue Ideen. Nichts davon hat den Anspruch, die absolute Wahrheit zu sein. Meine Ideen und auch die Methoden, die ich dir zum Selbstcoaching vorstelle, entstammen meiner Erfahrung als Sozialpädagogin und sind geprägt von meinen persönlichen Erkenntnissen und Ideen durch jahrelanger Arbeit mit Menschen.

Ich wünsche dir viel Wachstum,

deine Carolyn